Fischbach - Dachventilatoren der 41er
Flachbaureihe
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Die Dachventilatoren 41.101 bis 41.409 sind mit FISCHBACH-COMPACT-GEBLÄSE
D/DS-Baureihe, mit vorwärts gekrümmten Schaufeln, doppelseitig saugend,
ausgerüstet. Die Geräte 41.410 bis 41.413 sind mit FISCHBACH-COMPACT-GEBLÄSE,
HD-Baureihe mit rückwärts gekrümmten Schaufeln, doppelseitig saugend,
ausgerüstet.
Die Gehäuse der Dachventilatoren der Normbaureihe sind stahlverzinkt. Die
Gehäuserahmen sind Spezial-Kontruktionen aus stabilem Aluminium-Verbundprofil
mit Kunststoff-Eckverbindungen kraft- und formschlüssig verbunden.
Doppelschalige Seitenteile, 41 mm stark, im Gehäuserahmen bündig versenkt und
untereinander austauschbar. Seitenteil-Isolierung aus Mineralfaserwolle û nicht
brennbar û mit hohem Transmissions-Wärmewiderstand und hoher Schalldämmung.
Die besonderen Merkmale der Fischbach Dachventilatoren sind:
- Schutzart IP 65
- 0 bis 100% spannungsregelbar
- eingebauter Thermokontakt
- Isolationsklasse F
- wartungsfreie Kugellager
- beliebige Einbaulage
- in beliebige Richtung ausblasend
- multifunktionell einsetzbar
Die Weiterentwicklung des bewährten Scheibenankermotors zur fortschrittlichen
und energieeffizienten Fischbach EC-Technologie gilt als spezielle und weltweit
neue lufttechnische Konstruktion.
Vorteile der FISCHBACH EC-Technologie
- hohe Motorschutzart IP65
- vom Motor getrennter EC-Regler, für Flexibilität
- umfangreiche Funktionen z.B. Druckregelung u.v.m.
- sehr kompakte Motorbauweise
- ErP Konform
Der Fischbach EC-Scheibenankermotor wurde erfolgreich in das vorhandene
Motordesign integriert und bietet somit weiterhin die allseits bekannten
Vorteile des Scheibenankermotors, wie u.a. die hohe Schutzart IP65, kompakte
Bauweise, Motor im Luftstrom innenliegend, Isolierstoffklasse F und die hohe
Einsatztemperatur bis zu 80/100°C. Dazu kommt der neue, eigenentwickelte
Fischbach EC-Regler. Eine hervorstechende Lösung in 2-Prozessor-Technologie,
welche für mehr Flexibilität im Betrieb der Lüftungsanlage sorgt. Der EC-Regler
arbeitet in der Lüftungsanlage dazu auch noch sensorlos.